Wildkräuter-Spaziergang mit wildem Kochen

zurück zu allen Events

Die Natur ist sehr grosszügig und schenkt uns tagtäglich Köstlichkeiten. Sei es aus dem Wald oder Wiesen. Wildkräuter bedeutet Wachstum, Gesundheit, Vitalität und Kraft. Im Frühling und im Sommer erwacht die Sammellust und die Natur zeigt uns ihre Naturschätze.

Wir treffen uns zu einem wunderschönen Kräuterspaziergang, sammeln Wildkräuter und werden diese gleich verarbeiten. Über ein offenes Feuer «bruzeln» wir unser Essen mit den gesammelten Wildkräuter. Frittieren Brennnessel-Chips, Kochen ein köstliches Gerstengericht mit viel Gemüse und noch andere tolle Überraschungen warten auf dich. Viele und alte Rezepte werden durchgenommen und du lernst einiges über die Heilpflanzen aus unsere Werdenberger Region.

Datum: 12. Mai 2024
Kurskosten: 
CHF 195.– inkl. Schulunterlagen, Kräuterwanderung, Lebensmittel & Getränke
Dauer: 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Region Werdenberg/SG

Hinweis: Auch wenn ich sehr tierlieb bin, können keine Hunde mitgenommen werden.

Wenn ein Familienmitglied sich zum Essen anschliessen möchte (mit oder ohne Kinder) bitte ich höflichst mich zu informieren. Pro Erwachsene wird ein Pauschalbetrag von CHF 25.- verrechnet. Für Kinder bis 9 Jahre ist das Essen kostenlos. Kinder ab 10 bis 16 Jahren, wird ein Pauschalbetrag von CHF 12.– verrechnet.