Brief im Januar 2024 – Frischer Start!

Ein neues Jahr beginnt mit Ideen & Projekten

Liebe Alle

Ein neues Jahr, neue Ideen und ein frischer Start. Auch wenn der Winter lang sein kann, so hat er seine Vorteile. Gemütlich in der Stube sitzen, lesen, schreiben, träumen und Ideen umsetzen. Die Wintermonate sind da, indem man sich zurückzieht. Ruhe findet und einfach sein kann. Ohne Hektik und ohne Stress. Ich geniesse diese Zeit sehr. Dies ist meine Zeit, wo ich all meine Gedanken sortieren kann. Alles aufschreibe und reflektiere. Was habe ich im 2023 gemacht, wo war ich und was sind meine Wünsche für das Jahr 2024. So wie die Natur ruht, darf auch der Mensch ruhen. Der Frühling ist bald wieder da und die Aktivität des Menschen auch. Nebst meinen vielen Spaziergänge in Kiental und Werdenberg, bin ich auch in meiner Stille und arbeite an meinem Herzensprojekt.

Hier eine kleine Geschichte, wie mein Herzensprojekt entstanden ist.

Nach der Schliessung meines Geschäfts im März 2023 war mein Ziel zu reisen. Dies habe ich gemacht. Im April, letztes Jahr, bekam ich ein Anruf, mit der Frage ob ich immer noch koche und interessiert wäre etwas zu übernehmen. Mein Traum, etwas zu finden, wo ich so arbeiten kann wie ich es mir wünsche, ging in Erfüllung. Nämlich ein kleines Lokal zu finden wo ich mein Wissen über die Kräuterheilkunde vermittle, kochen für Freunde und Gäste und natürlich feine Produkte produzieren, wie „Ajvar“ und andere Köstlichkeiten. Kurz vor Weihnachten wurde der Vertrag unterschrieben und Paolina, der Zirkuswagen, wartet nun auf mich. 

Und hier komme ich mit meiner Aussage; alles was man will und sich wünscht, kommt genau zur gegebener Zeit. Man muss es sich nur ganz fest verinnerlichen und daran glauben. „Dranne bliibe“ und die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin einfach fest überzeugt, dass ich hier bin auf dieser Welt, um Freude und Liebe im Herzen zu tragen und diese Freude und Liebe  weiter an meinen Mitmenschen gebe. Alles andere interessiert mich nicht. So wie ich bin, bin ich eben, gell. „Mängisch“ chaotisch und übersprudelnd und/aber auch ruhig und zurückgezogen.

Der Winter ist da, um in der Ruhe zu sein. Alles aufzuschreiben und sich auf das Neue freuen. So wie ich jetzt auf meine „Paolina“. Vieles darf vorbereitet werden und natürlich auch überlegt. Nach den Sommerferien werde ich euch informieren, ab wann Paolina geöffnet sein wird. Für dieses Jahr zuerst immer das letzte Wochenende im Monat. Über die Öffnungszeiten wirst du rechtzeitig informiert. Ich freue mich riesig, dass ich bald etwas neues Bewegen darf mit Köstlichkeiten aus der Region für die Region.

Ab März 2024 gibt es wieder interessante und spannende Kurse. Beginnen werde ich mit „Ach du grüne Neune“ am Gründonnerstag. In diesem Kurs machen wir einen kleinen Spaziergang im Wald, pflücken 9 verschiedene Kräuter und werden eine köstliche Suppe kochen. Natürlich über dem Feuer. Dieser Kurs findet in Buchs im Garten zum Glück statt. Weitere Informationen siehst du über meine Website.

Nun wünsche ich euch allen eine ruhige und erholsame Winterzeit.

„Häbets Guet“
Eure Lilly

ZURÜCK